//dr-beckenbauer.de/wp-content/uploads/2018/04/cpm-muenchen-praxis-dr-beckenbauer-innere-medizin.jpg

Innere Medizin

Die Innere Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik, Behandlung sowie Rehabilitation und Nachsorge von Gesundheitsstörungen und Krankheiten der verschiedenen Organsysteme, wie Atmungsorgane, Herz-Kreislaufsystem, der Verdauungsorgane, Rheumatischer Erkrankungen oder des Stoffwechsels.

Unsere Leistungen reichen von der Reisemedizinische Beratung und Impfungen über Operationsvorbereitung bis hin zu Versicherungsuntersuchungen und der Ausstellung von Gesundheitszeugnissen und Attesten.

Diagnostik und Therapie folgender Erkrankungen:

• Herz Kreislauf Erkrankungen
  • Atemwegsinfekte
  • Magen Darm Erkrankungen
  • Blutkrankheiten
  • Stoffwechselkrankheiten
  • Arterielle und venöse Erkrankungen
  • Infektionskrankheiten
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Hörsturz und Tinnitus

Sonstige Leistungen:

• Reisemedizinische Beratung, Impfungen
  • Operationsvorbereitung
  • Infusions- und Injektionstherapien
  • Gesundheitszeugnisse
  • Versicherungsuntersuchungen
  • Atteste

Diagnostische Verfahren:

• Gastroskopie im Kurzschlaf und Koloskopie im Kurzschlaf
  • Sonographie (Herz, Schilddrüse, Bauchraum, Arterien, Venen)
  • Echokardiographie
  • Stressechokardiographie
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Belastungs-EKG/Spiroergometrie
  • Langzeit-EKG
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Laboruntersuchungen (Blut-, Stuhl-, Urinuntersuchungen, Impftiter, Helicobacter-Atemtest, Nahrungsmittelallergietests etc.)
  • Krebsvorsorge

Fachthemen - Trends

Neue Möglichkeiten zur Diagnose des Darms (M2-PK Test)

Im Gegensatz zu dem bisher empfohlenem Hämoccult-Test weist der immunologische Stuhltest bereits kleinste Mengen von menschlichem Blut im Stuhl nach und liefert keine falschen Ergebnisse mehr durch das Vorhandensein von Vitamin C oder tierischem Blut. Der Patient muss also keine Diät vor Durchführung des Test einhalten und die höhere Genauigkeit verhindert unnötige Darmspiegelungen. Da der Test nur dann anspricht, wenn der evtl.Darmpolyp oder Darmtumor auch blutet, werden andere Tests z. Z. ausgewertet,die das Vorhandensein größerer Darmpolypen oder Darmkrebs durch Nachweis bestimmter Enzyme erbringen, die durch diese Veränderungen in den Stuhl abgegeben werden.In der Kombination dieser beiden Stuhltests können dann sowohl blutende wie auch nicht blutende Darmpolypen oder Darmtumore erfasst werden. Dieser Test - der sog, M2-PK Test - ist aber noch keine Kassenleistung.

Beide Tests ersetzen jedoch nicht die Koloskopie! Bei pos. Test muss die Koloskopie zur Lokalisation des Prozesses, zur Klärung der Frage gutartig/bösartig sowie zur evtl.Abtragung von Polypen (Vorstufen des Darmkrebs!) und damit Verhinderung des Entstehens von Darmkrebs eingesetzt werden. Außerdem werden mit der Koloskopie auch all die kleineren Krebsvorstufen erkannt und entfernt, die (noch) nicht auf den Test ansprechen.

Weitere Informationen finden Sie hier: Focus Gesundheit

Sehr gerne können Sie auch einen Termin für ein Beratungsgespräch mit uns vereinbaren. Rufen Sie an

+49 (0) 8022 661995 oder nutzen Sie unsere

Online Möglichkeit zur Terminvereinbarung.